Projekte

Wir l[i]eben Grün

Aus großer Überzeugung möchte der Spar- und Bauverein seinen Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu schonen und den Lebensraum, in dem wir wohnen, auch für künftige Generationen in seiner Schönheit und Vielfalt zu erhalten. Für uns ist es wichtig, dass unsere Mieter "grün" wohnen.

mehr Informationen

Geplante Objektmodernisierungen 2021

Auch im Jahr 2021 wird unsere Genossenschaft mit gewohnt hohem Investitionsvolumen durch verschiedene Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen einen wichtigen Beitrag zum qualitätsvollen Stadtumbau Paderborns leisten.

mehr Informationen

Projekt in der Pankratiusstraße 2017 fertiggestellt

Nach der einvernehmlichen und sozial verträglichen Umsetzung der noch verbliebenen Altmieter wurde im Anschluss an die Fertigstellung des I. Bauabschnittes das Wohnhaus Pankratiusstr. 106-108 abgerissen, um im II. Bauabschnitt eine Senioren-Wohngemeinschaft für zehn Bewohner und weitere 18 öffentlich geförderte Wohnungen zu erstellen.

mehr Informationen

1 2 3