Wohnen für Familien

Gerade für Familien ist es schwer, geeignete Plätze zu finden, wo die Kleinen eine sorglose und wohlbehütete Kindheit verleben können und ihnen auch später alle Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zukunft offenstehen.

Da gestaltet sich die Wohnungssuche oftmals schwerer als gedacht.

Ob die Wohnung mit Garten oder doch das Eigenheim.

Der Spar- und Bauverein Paderborn hat die passende Lösung, damit Sie den richtigen Platz für sich und Ihre Familie finden.

Parkähnliche Grünflächen und eine Vielzahl an Erholungsflächen ermöglichen Ihren Kindern, behütet in freier Natur so manche Stunden zu verbringen.

Auch an der Wohnung bieten große Balkone oder Dachterrassen viel Platz und Freiraum, um sich an der frischen Luft aufzuhalten.

Zudem erleichtern unsere familienfreundlichen Einrichtungen Ihnen den Alltag.

So verfügen viele unserer Häuser über einen Fahrstuhl bzw. Lift, der Ihnen so manch schweren Treppengang abnimmt.

Wir schaffen Ihnen eine optimale Grundlage für ein harmonisches Miteinander.

Sicherheit spielt bei jungen Familien ebenfalls eine große Rolle.

Wir schließen mit unseren Mietern Dauernutzungsverträge.

Das bedeutet in der Praxis einen hohen Kündigungsschutz, gefasst durch die Satzung der Genossenschaft.

Es gibt bei uns eben keinen Eigentümer, der den Mieter z. B. mit einer Eigenbedarfsklage droht. Dieses Dauerwohnrecht bietet Sicherheit für ein behütetes Aufwachsen!