Tipps & Tricks rund um die Wohnung

Als Mieter unserer Genossenschaft haben Sie viele Vorteile - einer dieser Vorteile ist unser ganz besonderer Service.

Hier auf dieser Seite finden Sie in alphabetischer Reihenfolge Tipps & Tricks rund um das Thema Wohnen:

Abfallsortierung Die richtige Abfallsortierung ist ganz einfach!

Abfluss verstopft Mit diesen Tipps gehen Sie ganz bestimmt auf Nummer sicher.

Ausgesperrt Ist Ihnen das auch schon mal passiert? Keine Angst, wenn Sie diesen Tipp beherzigen, fühlen Sie sich garantiert wohler!

Biotonne Die Biotonne ist gerade im Sommer ein "duftes" Thema. Mit diesen Tipps kommt auch die Biotonne gut durch den Sommer.

Brand Anleitung zum richtigen Verhalten bei einem Brand.

Lüften & Heizen ist immer wieder ein Thema, das aus unserer Erfahrung Unsicherheit hervorruft. Damit das nicht so bleibt, geben wir gern den Flyer der Marketinginitiative der Wohnungsbau- genossenschaften weiter.

Rauchmelder Sie möchten Näheres über Ihren "Lebensretter im Dienst" erfahren? Hier haben wir für Sie die wichtigsten Nutzerinformationen.

Sonderabfall Ist das Abfall für die Restmülltonne, oder ist das schon Sonderabfall? Diese oder jene Frage stellen wir uns bei der Entsorgung häufig. Aber was gehört dazu?