Vorteile und Leistungen

Über 130 Jahre Erfahrung in der Wohnungswirtschaft bringen so manche Vorteile für Sie mit:

Sicherheit
sicher wie Eigentum – flexibel wie Miete, lebenslanges Wohnrecht und der Schutz vor Eigenbedarfskündigung

Service
moderner Service rund ums Wohnen, eigener Hausmeisterservice, kontinuierliche Modernisierungen

Nachhaltigkeit (Handlungsfelder Energiewende, Demografie und Stadtumbau)

• optimierte Energiekonzepte
  • altersgerechte Um- und Neubaumaßnahmen
  • intensives Engagement bei der Stadt- und Quartiersentwicklung durch Um-, Rück- und Neubaumaßnahmen, sowie durch die Implementierung von starken Kooperationspartnern (z. B. Wohn- und Nachbarschaftsvereine und soziale Träger)

• flexible Beratung
  • Wohnungen für jedes Alter

• zentrale Wohnlage
  • gute Verkehrsanbindung
  • gelebte Nachbarschaft

Geringe Kosten

• keine Kaution, keine Provision
  • niedrige Nebenkosten
  • sozialverträgliche Mieten

Wohnumfeld

• Garagen und Einstellplätze
  • ausreichend Erholungsflächen in parkähnlichen Grünanlagen

Als unser Mieter werden Sie durch die Zeichnung von Anteilen nicht nur Mitglied der Genossenschaft, sondern erhalten zukünftig auch eine attraktive jährliche Dividende (von zuletzt 5 %). Bei uns zahlen Sie keine Kaution oder Provision. Informieren Sie sich noch heute über Ihre Mitgliedschaft als Mieter des Spar- und Bauvereins Paderborn.