easy wohnen | Studenten | Singles | Junge Leute

Paderborn zählt zu den Universitätsstädten in Deutschland. Zur Zeit zählt die Uni Paderborn fast 20.000 Studenten. Da es als Student oftmals schwer ist, auf dem Paderborner Wohnungsmarkt ein attraktives und zugleich erschwingliches Objekt zu finden, bietet unser easy-wohnen-Konzept jungen Mietern uninahe Wohnungen zu absolut günstigen Mieten.

Zudem sind viele unserer Studentenwohnungen WG-geeignet aufgeteilt, sodass die Studienzeit ohne Probleme auch gemeinsam zu zweit oder mit mehreren verbracht werden kann.

Nur zwei Minuten bis zum Hörsaal - näher geht es nicht!

Unser Studentenwohnheim „shipshape 101“ erreicht seinen „Zielhafen“. Ab November 2018 können die ersten 45 Apartments bezogen werden. Die Fertigstellung des II. Bauabschnitts mit weiteren 45 Apartments wird im Januar 2019 folgen.

Damit steht erstmals Studierenden Wohnraum zur Verfügung, der durch seine Nähe zur Universität, einmalig ist.

Neugierig?!? Weitere Infos hier!

Mit diesem Objekt vis-à-vis der Universität Paderborn bieten wir Studenten bezahlbaren und höchst attraktiven Wohnraum.

Seid auch ihr auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung? Dann schaut euch doch mal unsere Wohnungsangebote  an.

Kulturelles

Kultur pur – pure Kultur! Paderborns Kulturlandschaft lebt, ist bunt und kreativ. Nicht nur namentlich wegweisend steht die Kulturwerkstatt an der Bahnhofstraße für ein absolut abwechslungsreiches Programm. Vom rockigen Live-Konzert über Blues, Lesungen bis hin zu Theater oder Klamauk - es ist alles dabei und das fast täglich!

Sport

Paderborn betitelt sich selbst als Sportstadt. Das ist in vielfacher Hinsicht auch wahr! Den Ohrwurm „Fußball ist unser Leben“ lebt man hier förmlich. In der aktuellen Saison 2018/2019 spielt der SC Paderborn 07 wieder in der 2. Fußball-Bundesliga und trägt seine Heimspiele in der eigenen Benteler-Arena aus. Im Jahr 2014 hat der SCP sogar die Sensation geschafft und spielte für eine Saison in der 1. Bundesliga. Erfolgreiche Trainer wie Pep Guardiola oder Jürgen Klopp waren mit Ihren Teams zu Gast bei uns in Paderborn.

Szene

Paderborn bei Tag, Paderborn bei Nacht. Die Stadt lebt und atmet eine bunte Szenevielfalt. Ob Disco, Club, Cocktailbar oder ostwestfälische Kneipe – hier wird getanzt und gefeiert bis in den frühen Morgen! Das Residenz am Marienplatz, ein ehemaliges Kino, holt internationale DJ -Größen in die Stadt und heizt seinen Gästen ordentlich ein – Party all night long ist angesagt.