easy wohnen | Junge Leute | Singles | Studenten

Auf der Suche nach einer neuen Wohnung?

Wir, der Spar- und Bauverein Paderborn, haben bestimmt die passende Wohnung.

Bei uns wird Service großgeschrieben! Das beginnt schon beim Einzug mit unseren kostenlosen Umzugskartons.

Der Spar- und Bauverein Paderborn ist mit Abstand das größte Unternehmen auf dem Paderborner Wohnungsmarkt, sondern hat als Genossenschaft eine soziale Zielsetzung.

Fast 3.000 Wohnungen bewirtschaften wir von unserer Unternehmenszentrale an der Giersmauer in Paderborn. Das Beste ist: Unsere Mieter sind automatisch Mitglieder der Genossenschaft. Das macht sie zum Teil einer starken Gemeinschaft und gibt ihnen ein Mitspracherecht.

Weil wir für alle Bevölkerungsgruppen gute Wohnbedingungen schaffen, sind junge Mieter bei uns gern gesehen. Junge Mieter, optimale Wohnungen und dabei noch sicher, sozial und solide.

Entspannt wohnen und die Sicherheit genießen, dass nennen wir "easy wohnen"!

Haltet auch ihr nach einer geeigneten Wohnung Ausschau? Hier sind unsere aktuellen  Wohnungsangebote.

Du bist Student?

Paderborn zählt zu den Universitätsstädten in Deutschland. Zur Zeit zählt die Uni Paderborn fast 20.000 Studenten.

Da es als Student oftmals schwer ist, auf dem Paderborner Wohnungsmarkt ein attraktives und zugleich erschwingliches Objekt zu finden, bietet unser easy-wohnen-Konzept jungen Mietern uninahe Wohnungen zu absolut günstigen Mieten.

Zudem sind viele unserer Studentenwohnungen WG-geeignet aufgeteilt, sodass die Studienzeit ohne Probleme auch gemeinsam zu zweit oder mit mehreren verbracht werden kann.

Seit 2018 bieten wir Studenten mit dem Studentenwohnheim „shipshape 101“ einen ganz speziellen Wohnservice:

Nur zwei Minuten bis zum Hörsaal - näher geht es nicht!

Damit steht erstmals Studierenden Wohnraum zur Verfügung, der durch seine Nähe zur Universität, einmalig ist.

Neugierig?!? Weitere Infos hier!

Mit diesem Objekt vis-à-vis der Universität Paderborn bieten wir Studenten bezahlbaren und höchst attraktiven Wohnraum.