Auszeichnung für Tegelbogenkitzs

Das Nachbarschaftsprojekt „die Tegelbogenkitzs“ wurde von der Jury des Bundeswettbewerbs „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2017“ unter 108 ambitionierten Einreichungen aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich ausgezeichnet.

Leben in einer betreuten Wohngemeinschaft

Gerade die „jungen Alten“ wünschen sich heute alternative Wohnformen mit einem Höchstmaß an eigenem Gestaltungsspielraum. Für viele ältere Menschen, die im Alter nicht mehr in ihrem eigenem zu Hause bleiben können oder wollen, ist besonders das Zusammenleben in Senioren-Wohngemeinschaften eine attraktive Vorstellung und eine gute Alternative zum Heim. Zu Recht, denn die Bewohner von Senioren-WGs profitieren vom geselligen Miteinander, der gegenseitigen Unterstützung und der Bündelung von Ressourcen. Hier leben Sie mit anderen Gleichgesinnten in einer familienähnlichen Wohngemeinschaft zusammen.

Wettbewerb Netzwerk Nachbarschaft

Bis zum 31. Oktober können sich Nachbarn noch für „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2017“ des bundesweiten Netzwerk Nachbarschaft bewerben. Bewerbungsbeispiele veranschaulichen die Qualität und Vielfalt der teilnehmenden Nachbarschaftsprojekte.