Spar- und Bauverein übernimmt Lesepatenschaft

Fakten statt Fake News: Seriöse Informationen sind gerade jetzt besonders gefragt, melden Lehrer und auch Schüler.

Denn Corona hat Falschmeldungen noch einmal befeuert. Lesepaten, die den Schulen das ganze Jahr über ein kostenloses NW-Abo ermöglichen, halten auch in Krisenzeiten die Treue.

Schuler in einem Klassenraum lesen via Tabletts in der Tageszeitung Neue Westfälische
In diesem Jahr hat sich der Spar- und Bauverein ganz bewusst für eine Lesepatenschaft entschieden.

Thorsten Mertens "Es ist wichtig, zu wissen, was in der Welt so passiert – wichtig, Zeitungen zu lesen und Nachrichten zu schauen. Nachrichten spiegeln wirtschaftliche, kulturelle, politische und sportliche Geschehnisse und Entwicklungen wider.

Eine eigene Meinung zu haben, sich aus vielen unterschiedlichen Quellen zu informieren und sich mit Freunden und Familie auszutauschen, macht Spaß.

Die hieraus folgende Auseinandersetzung ist
wichtige Grundlage notwendigen Allgemeinwissens und umfassender Bildung", so Thorsten Mertens, Vorstandsprecher.

Hier erfahren Sie, warum sich auch andere Unternehmen aus Paderborn und Umgebung engagieren:

Neue Westfälische Lesepatenschaft.pdf