Hier wohnen Studenten direkt gegenüber der Uni

Willkommen an Bord

Nur zwei Minuten bis zum Hörsaal - näher geht es nicht!

Unser Studentenwohnheim „shipshape 101“ hat seinen „Zielhafen“ erreicht.

Im November 2018 konnten die ersten 44 Apartments in Haus 2 bezogen werden.

Im Januar 2019 folgte die Fertigstellung von Haus 1 mit weiteren 46.

Damit steht erstmals Studierenden Wohnraum zur Verfügung, der durch seine Nähe zur Universität, einmalig ist.

Der Name „Shipshape 101“ ist Programm:

Was liegt näher, beim Betrachten der runden westlichen Gebäudekante? - Der Neubau wirkt wie ein Schiff, dass sich der Stadt nähert. Und neben der Bedeutung „Schiffsform“ im englischen Sprachraum, steht „shipshape“ auch für etwas, dass tipptopp oder auch in tadelloser Ordnung ist.

Auffällig ist der Neubau auf dem dreieckigen, stark ansteigenden Grundstück an der Warburger Straße, auch durch seine zwei Baukörper, die durch eine dreistöckige gläserne Passage verbunden ist. Durch die Entscheidung, zwei separate Gebäude zu errichten, wirkt der Komplex aufgelockert und leichter. Die Trennung der Baukörper ermöglicht eine Erholung spendende Grünflächengestaltung.

Die 90 Einzelapartments, vollständig eingerichtet, bieten eine Wohnfläche zwischen 22 und 36 m². Ein hochwertiges Wohnkonzept, bestehend aus großzügigen, hellen und stylischen Zimmern mit eigenem Bad, einer Kitchenette und kompletter Möblierung, erwartet die zukünftigen jungen Mieter.

In der Tiefgarage sind 26 Pkw-Einstellplätze und ausreichend Platz für Fahrräder vorhanden.

Eine Lounge-Area oben auf dem Dach bietet mit der Terrasse einen grandiosen Panoramablick auf die Stadt Paderborn.

Die direkte Lage gegenüber der Universität, die Anbindung vor dem Haus an den ÖPNV und die All-inclusive-Miete versprechen einen Lebensmittelpunkt der Extraklasse.

Für viele junge Menschen ist es die erste eigene Wohnung. Gerade die Finanzierung der Einrichtung überfordert viele. Beim „easy-wohnen" mit dem Spar- und Bauverein brauchen sich weder die Eltern noch die Studierenden Gedanken zu machen: Alles ist bereits vorbereitet – einziehen und wohlfühlen – eben easy wohnen!

Quickfacts:

• 200 m bis zur  Universität Paderborn
  • All-in-Miete

• Designs Apartments

• Full-Service

• Lounge Area

• Internet-Flatrate

Die Studenten dürfen sich auf optimale Wohnbedingungen freuen. Mit unserem Projekt „shipshape 101“ erhalten sie direkt an der Uni bezahlbaren und höchst attraktiven Wohnraum, konzeptionell und architektonisch außergewöhnlich: shipshape, perfect for living and studying!

Weitere Informationen erhalten Sie auf

Hier vorab einige Impressionen: