Trotz Corona: Spar- und Bauverein sieht keine Branchen-Krise

Vorstandssprecher Thorsten Mertens ©Spar- und Bauverein Paderborn eG Wie wirken sich die Corona-Pandemie und der erneute Lockdown auf den heimischen Immobilien- und Wohnungsmarkt aus?

Thorsten Mertens, Vorstandssprecher des Spar- und Bauvereins Paderborn, weiß, wie es um die Branche steht.Trotz des Lockdowns und hoher Infektionszahlen sei das Interesse an neuen Wohnungen weiterhin hoch, sagt Mertens. „Besichtigungen werden mit Maske und Abstand weiterhin durchgeführt und neue Angebote erscheinen täglich auf diversen Plattformen“, sagt der Paderborner Immobilienexperte.

Hier geht es zum Interview, dass Jan Haselhorst vom Westfälischen Volksblatt mit Thorsten Mertens zum Jahreswechsel geführt hat:

210104_WB_Weiterhin hohe Wohnungsnachfrage.pdf