Spar- und Bauverein Paderborn ehrt langjährige Mieter

Adventszeit als festlicher Rahmen für die Wohnungsbaugenossenschaft

Der Spar- und Bauverein feiert in diesem Jahr nicht nur sein 130-jähriges Bestehen, sondern auch ein besonderes Jubiläum – die langjährige Treue seiner Mieter. In einer festlichen Adventsfeier wurden Mieter geehrt, die bereits stolze 40 und 50 Jahre in ein und derselben Wohnung der Genossenschaft leben.

Die Veranstaltung fand am 29. November 2023 in den festlich geschmückten Räumlichkeiten des Schützenhofes in Paderborn statt. Unter dem Motto „40 und 50 Jahre gemeinsam Zuhause“ wurden die Jubilare herzlich vom Team des Spar- und Bauvereins empfangen. In einer festlichen Atmosphäre konnten die langjährigen Mieter auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken und ihre Erfahrungen miteinander teilen.

Der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft bedankte sich in seiner Ansprache bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue und ihr Engagement. „Die gemeinsame Zeit von 40 oder 50 Jahren Mitgliedschaft ist für uns ein Grund zur Freude und Dankbarkeit. Mittlerweile sind exakt vier Jahre seit unserer letzten gemeinsamen Veranstaltung vergangen. Die Coronapandemie war der Auslöser. Wir haben eine der schwersten Zeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hinter uns“, so Vorstandsmitglied Hermann Loges in seiner Rede an die Jubilare.

„Gerade ihre Unterstützung hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Genossenschaft zu dem wurde, was sie heute ist – ein Ort, an dem Menschen sich zu Hause fühlen können“, so Hermann Loges weiter.

Eine Gruppe von älteren Personen steht vor einem Weihnachtbaum Im Rahmen der Feierlichkeiten überreichte Prokurist Alexander Prior gemeinsam mit dem Team vom Spar- und Bauverein den insgesamt 25 Jubilaren persönliche Urkunden und kleine Präsente als Zeichen der Wertschätzung für ihre langjährige Treue als Wohnungsmieter und Genossenschaftsmitglied.

Er stimmte die Jubilare und Gäste der Genossenschaft darauf ein, auch weiterhin ein verlässlicher Partner für ihre Mitglieder zu sein: „Die langjährigen Jubilare sind dabei lebende Zeugen dieser erfolgreichen Entwicklung“, so Alexander Prior.

Die Anwesenheit weiterer langjähriger Mieter und Angehörige trug zur festlichen Stimmung bei und machte die Adventsfeier zu einem unvergesslichen Ereignis.

Zum Abschluss blickte der Spar- und Bauverein mit einem Film stolz auf ihre 130-jährige Geschichte zurück.