Krieg in der Ukraine – Leid und Not - die Wohnungswirtschaft hilft

Zehntausende Ukrainerinnen und Ukrainer, die derzeit aus ihrer Heimat vor Krieg und Zerstörung flüchten müssen, kommen täglich auf der Suche nach Schutz und einer sicheren Unterkunft auch in Deutschland an. Ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht, weitere hunderttausende Menschen werden in den kommenden Wochen die Flucht nach Westen antreten müssen.

Die sozial orientierten Wohnungsunternehmen unterstützen die Not leidenden Menschen aus der Ukraine bereits jetzt vielfach mit Unterkunftsangeboten vor Ort und helfen, wo sie können. Besonders groß ist die Not bei den vielen Menschen, deren Hab und Gut durch den Krieg vernichtet wurde und die durch die Flucht jetzt vor dem Nichts stehen.

Um den Ukrainerinnen und Ukrainern in dieser Not zu helfen, hat der GdW gemeinsam mit allen Regionalverbänden der sozial orientierten Wohnungswirtschaft eine Spendenaktion auf der Plattform Aktion Deutschland Hilft eingerichtet - bitte helfen auch Sie mit Ihrer Spende.

Spendenlink

Die Hilfsorganisation Aktion Deutschland Hilft ist in diesen Tagen unermüdlich im Einsatz, um den Menschen zu helfen, die ihre Wohnung und ihr Zuhause durch den Krieg in der Ukraine verloren haben. Bei dieser Plattform sind wir sicher, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie jetzt am nötigsten ist.

Transparenz ist uns sehr wichtig - die Gesamtsumme der über den oben stehenden Link eingegangenen Spendenbeträge werden auf der Spendenplattform angezeigt. Die Spendenbescheinigung wird auch direkt von der Hilfsorganisation Aktion Deutschland Hilft erstellt, bitte klicken Sie dies auf der Internetseite entsprechend an.

Für Ihre Unterstützung und Hilfe danken wir Ihnen sehr.