Kabelfernsehen wird Bewohnersache

Sie werden von Vodafone in Ihrer Wohnung mit Kabel-TV versorgt? – Dann ist diese Information über Änderungen wichtig für Sie:

Gemäß Telekommunikationsgesetz werden entsprechende Kosten über die Nebenkosten umgelegt. Eine Gesetzesneuerung bringt jetzt Änderungen mit sich. Das Nebenkostenprivileg für Kabelgebühren entfällt.

Vermieter dürfen die Kosten nicht mehr auf ihre Mieter umlegen, somit sind diese direkt durch den Mieter zu zahlen.

Das Gesetz ist schon in Kraft. Es gilt aber eine Übergangsfrist bis zum Juli 2024.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns - in Absprache mit Vodafone – dazu entschlossen, die bestehende Regelung bereits zum 31. Dezember 2023 zu beenden.

Das bedeutet: Zukünftig muss jeder Bewohner einen eigenen Kabel-TV Vertrag abschließen, um weiter Kabel-TV von Vodafone zu empfangen.

Wenn Sie einen eigenen Kabel-TV-Vertrag mit Vodafone abschließen, bleibt alles beim Alten:

• Sie brauchen keine neuen Geräte,
  • keine neue Verkabelung und
  • die Sender bleiben auf dem gewohnten Sendeplatz.

Sie empfangen Fernsehen wie gewohnt und ohne Unterbrechung.

Hierzu gehört, bei Bedarf eine kostenpflichtige Erweiterung des vorhandenen, breiten Programmangebotes bzw. alternativ – dank der hervorragenden, innerstädtischen Internetverbindung – die Nutzung fast des gesamten nationalen und internationalen Programmangebotes per TV-Live-Stream. Mit dem neuesten Übertragungsstandard DocSis 3.1 sind schon jetzt Übertragungsgeschwindigkeiten von 500 bis zu 1.000 Mbit/s möglich.

Mehr Informationen von Vodafone erhalten Sie unter www.bewohnerplus.de/kabeltv oder telefonisch unter: 0800 664 91 09 (Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr).

QR Code

Weiterhin sind auch persönliche Beratungen zum Thema Kabelanschluss möglich.

Vodafone berät Sie kostenlos und individuell – entweder telefonisch oder auf Wunsch bei Ihnen zu Hause.

Sofern Sie keinen gültigen Kabel-TV Vertrag haben, behält sich Vodafone vor, ab dem 1. Januar 2024 das Kabel-TV Signal zu deaktivieren.

Sie können natürlich auch einen Vertrag mit einem TV-Anbieter Ihrer Wahl abschließen. Angebote hierzu finden Sie auf den Internetseiten der jeweiligen Anbieter.

Hier gibt es alle Informationen in einem Flyer von Vodafone kompakt zusammengestellt zum Downloaden.