Spar- und Bauverein Paderborn investiert 5,7 Millionen Euro – Erster Spatenstich

Noch im Herbst erfolgt der Spatenstich für ein wegweisendes, inklusives Bauprojekt in Hövelhof, bei dem wir als Spar- und Bauverein Paderborn unsere Zusammenarbeit mit der Stiftung Bethel erstmals auf eine Kommune im Paderborner Umland ausdehnen.

Auf einer Fläche zwischen Bahnhof und Wittekindstraße sowie der Straße Feldhagen entstehen in geplanten 14 Monaten zwei getrennte Baukörper, die durch eine Mittelerschließung verbunden sind.

"Die künftigen Bewohner, die eine Assistenz zum Leben benötigen, werden durch Bethel-Regional unterstützt, erklärt Thorsten Mertens, Vorstandssprecher. Schon vor dem ersten Spatenstich liegen uns erste Wünsche für eine Wohnung in den neuen Gebäuden vor."

"Bei den künftigen Bewohnern handelt es sich im Wesentlichen um Menschen mit komplexen Mehrfachbehinderungen und Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, die vorwiegend aus Hövelhof und dem Umland stammen", erklärt Detlef Hülsmann von der Regionalleitung von Bethel-Regional.

"Das Wohnangebot soll auf inklusives und individuelles Wohnen ausgerichtet sein. Rund um die Uhr sollen jedoch Ansprechpartner und Betreuer für die Bewohner im Haus erreichbar sein", informiert Mertens.

Weitere Informationen finden sie im Artikel aus der Hövelhofer Rundschau | Ausgabe September 2021