Erfolgreicher Azubiaustausch mit der S Immobilien GmbH

Unser Auszubildender, Lennart Pape, hat vom 08. bis zum 26.11.2021 im Rahmen unserer Kooperationsvereinbarung mit der S Immobilien GmbH an einem Azubiaustausch teilgenommen.

In diesen drei Wochen bekam Herr Pape einen Einblick in die Geschäftsfelder der S Immobilien GmbH.

Herr Pape nahm u. a. an Besichtigungs- und Notarterminen teil, konnte sich mit KäuferInnen und VerkäuferInnen austauschen und die MitarbeiterInnen beim alltäglichen Geschäftsverkehr unterstützen.
Eine sehr interessante Erfahrung – wie wir finden. Durch den Austausch konnte Herr Pape einen Einblick in das Geschäftsfeld Maklerwesen gewinnen.

Im Gegenzug war Herr Philipp Sagel, Auszubildender der S Immobilien GmbH, drei Wochen bei uns im Unternehmen tätig und konnte das Konzept und die Tätigkeiten einer Wohnungsbaugenossenschaft näher kennenlernen.

Wir danken der S Immobilien GmbH für die tolle Zusammenarbeit, die beiden Azubis konnten in dieser Zeit sicherlich einige Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns schon auf den nächsten Azubiaustauch – voraussichtlich Anfang kommenden Jahres.