Auszeichnung zum "KlimaQuartier.NRW"

Unser geplantes Neubauquartier Querweg ist jetzt von der Landesregierung als „KlimaQuartier.NRW“ ausgezeichnet worden. Bei der Auszeichnung spielen nicht nur geringe CO₂-Emissionen eine wichtige Rolle. Der Baubeginn ist für August 2024 geplant.

Vogelperspektive auf vier Gebäude mit Dachbegrünung und Solarpanelen

mehr Informationen

Wir geben auch Insekten ein Zuhause!

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit sind zentrale Herausforderungen unserer Zeit und haben damit direkten Einfluss auf uns alle. Eines unserer Nachhaltigkeitsprojekte ist bereits 2022 an den Start gegangen: Um zu verhindern, dass Insekten sterben, braucht es einen „Lebensraum“. Ein Wildbienentower und ein Bienenvolk in unseren Wohnquartieren am Berliner Ring trägt mit zum Artenschutz bei!

Wildbiene mit Nektar auf einer gelben Blume

Spar- und Bauverein Paderborn ehrt langjährige Mieter

Der Spar- und Bauverein feiert in diesem Jahr nicht nur sein 130-jähriges Bestehen, sondern auch ein besonderes Jubiläum – die langjährige Treue seiner Mieter. In einer festlichen Adventsfeier wurden Mieter geehrt, die bereits stolze 40 und 50 Jahre in ein und derselben Wohnung leben.

Eine Gruppe von älteren Personen steht vor einem Weihnachtbaum