Architektonisch und energetische Neugestaltung der Häuser Fontanestraße 41-45

Im Jahr 2011 wurden die Objekte Fontanestraße 41-45 mit einer modernen und hochwertigen Fassadengestaltung aufgewertet.

Alle Gebäude wurden durch den Anbau neuer, größerer Balkone (Wendlandt Balkonbau GmbH) mit ansprechender architektonischer Gestaltung sowohl optisch als auch in ihrer Nutzbarkeit stark aufgewertet.

 

Fontanestraße

Fontanestraße

Durch energetische Dämmmaßnahmen (Fassade, Dachflächen, oberste Geschossdecke) und Heizungsmodernisierungen (Gasbrennwert-Technik) wurde der Mieterkomfort dieser Immobilien enorm gesteigert.

Der Einbau neuer, schalldämmender Fenster an den Schlafräumen, sowie schall- und wärmeisolierter Wohnungseingangstüren, kommt der exponierten Lage dieser Objekte direkt am äußeren Ring der Stadt entgegen.

Durch die abschließende Neugestaltung der Außenanlagen wurden die Modernisierungsarbeiten abrunden.