21.11.2019

Wir bilden in 2020 aus!

Wohnen ist Lebensqualität.

Wohnen ist Lebensqualität. Wir sind der zuverlässige Partner für alle Fragen des Wohnens und Mietens mit etwa 3.000 Wohnungen in Paderborn.
Wir sind als Wohnungsbaugenossenschaft Bauherr, Vermieter und Arbeitgeber.
Seit mehr als 126 Jahren sind wir Quartiersentwickler, Mittelstandsmotor, Paderborner.
Kurzum: Wir sind die Spar- und Bauverein Paderborn eG

DEINE Zukunft:

Dem Wohl unserer 5.500 Mitglieder*innen fühlen wir uns genauso verpflichtet, wie dem unserer 22 Mitarbeiter*innen. Als Dienstleister mit sozialem Gewissen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Perspektiven – beruflich wie privat.

Unsere Herzensangelegenheit sind die Menschen in unserer Region. Deine auch? – dann bewirb Dich für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) bei uns.

DEINE Ausbildung:

Sei zum 1. August 2020, von Tag eins an, mit dabei und erlebe unseren dynamischen Arbeitsalltag inmitten unseres Teams.

Wir bieten Dir einen spannenden, abwechslungsreichen Berufseinstieg in einer regional etablierten und renommierten Wohnungsbaugenossenschaft.

Wir vermitteln Dir im Laufe Deiner dreijährigen Ausbildung fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten. Schritt für Schritt bereiten wir Dich auf Deine verantwortungsvollen Aufgaben in unserer Genossenschaft vor. In Deinen vielseitigen Einsatzbereichen lernst Du die typischen wohnungswirtschaftlichen Abteilungen – etwa Immobilienwirtschaft, Technik, Instandhaltung und Grundstücksmanagement kennen. Deine neu gewonnenen Fähigkeiten sind aber auch in den Bereichen wie Controlling, Rechnungswesen, Mitgliederverwaltung oder Marketing gefragt.

DEIN Profil:

Du hast Lust, Dinge voran zu treiben, unsere Kunden zu begeistern und Dich als kommunikativer Teamplayer einzubringen?

Du bist neugierig, ein Organisationstalent, kommunizierst gerne mit Menschen, bist engagiert und voller Tatendrang?

• Dein Schulabschluss steht für 2020 an (mind. sehr gute Realschulreife) und Du möchtest mit einer Ausbildung erfolgreich in der Immobilienbranche durchstarten?
  • Du besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit für Neues und Verantwortungsbewusstsein?
  • Die Nutzung digitaler und mobiler Applikationen sind für Dich selbstverständlich?

DEINE Chance:

Dir ist es wichtig bei einem Unternehmen zu arbeiten, das zu Dir passt und sich für die Menschen in Paderborn engagiert? Beim Spar- und Bauverein erwartet Dich eine vielseitige Ausbildung und eine tolle Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich entwickeln und Dein Potenzial entfalten kannst. Ein moderner Arbeitsplatz, anspruchsvolle Aufgaben, eine qualifizierte und umfassende Betreuung während Deiner Ausbildung in allen Fachbereichen und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung sind für uns selbstverständlich.

Unser Berufsschulpartner in der Immobilienbranche ist das EBZ in Bochum. Der Unterricht findet in Wochenblöcken statt. Das bedeutet, Du lernst wechselweise eine Woche in der Schule und drei Wochen im Ausbildungsbetrieb.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und darauf, Dich auf Deinen zukünftigen beruflichen Weg zu begleiten.

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte nur online an

info@spar-und-bauverein.de