Einfach anziehend unsere Spielkisten Kids

Sich selbst zu beschenken ist eine gute Sache – andere zu beschenken noch eine viel bessere. Die Spar- und Bauverein Paderborn eG verschenkt T-Shirts an die Kindertagesstätte Spielkiste e.V.

Im 125. Jubiläumsjahr der Spar- und Bauverein Paderborn eG wird es viele Beschenkte geben. Das haben sich die Herren Thorsten Mertens und Hermann Loges mit ihrem Team auf die Fahne geschrieben. „Wir leben das Konzept unserer Genossenschaft - umso mehr im Jubiläumsjahr“, so Thorsten Mertens, Vorstandssprecher, bei der Übergabe der 32 T-Shirts für die Kleinen an die Vorstandsvorsitzende der Kita, Frau Anna Maria Japs.

Die Kinder freuen sich über ihre neuen T-Shirts. Die Kita Spielkiste e.V. ist eine Elterninitiative auf Vereinsbasis, d. h., die Betreiber der Einrichtung sind die Eltern selbst. Die Eltern sind verantwortlich sowohl für den Fortbestand der Einrichtung, als auch für die Einhaltung der gemeinsam gesteckten Ziele.

„Wir möchten in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Mitgliedern feiern. Die Kids der Spielkiste e. V. sind erst der Anfang. Unsere Mitglieder von Jung bis Alt werden sich in diesem Jahr auf Überraschungen freuen dürfen“, so Hermann Loges, Vorstandsmitglied der Spar- und Bauvereins eG.

Die Genossenschaft verfügt über knapp 3.000 Wohnungen in Paderborn und Umgebung. Kooperationspartner wie BETHEL, Caritas, die DIAKOVITA und auch die KITA Spielkiste e.V. zeigen in ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit die Bandbreite der genossenschaftlichen Tätigkeiten des Spar- und Bauvereins auf.

Mit dem Neubauprojekt „shipshape101“ an der Warburger Straße investiert sie in 90 coole Apartments für Studenten gleich vis-à-vis der Uni Paderborn.

Von Klein bis Groß, ein Leben lang ist die Spar- und Bauverein Paderborn eG an der Seite ihrer Mitglieder.

besser wohnen: gestern, heute, morgen

Weitere Infos zur Kita Spielkiste e. V.: kita-spielkiste.de