03.12.2018

125 Jahr Spar- und Bauverein Paderborn

Der Rückblick auf 125 Jahre Unternehmensgeschichte im Schützenhof Paderborn hat zeigt, dass es wichtig und richtig war bzw. ist, dass wir uns die Werte von Respekt, Demokratie und Vielfalt so deutlich auf die Fahnen geschrieben haben.

Genossenschaften haben stets bewiesen, dass auch das gesellschaftliche Handeln und Miteinander gut in ihren Händen liegt.



Viele sind unserer Einladung zu diesem besonderen Geburtstag gefolgt:

Zu den Gästen gehörten auch die Bundestags- und Landtagsabgeordneten Carsten Linnemann und Daniel Sieveke, sowie Dr. Hendrik Schulte, Staatssekretär im Verkehrsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. Weitere Gäste waren der Direktor des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland-Westfalen, Alexander Rychter, sowie Dr. Matthias Zabel, Referatsleiter des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen.

 

In den verschiedensten Medien wude über unseren Geburtstag und den Feierlichkeiten berichtet:

Westfälisches Volksblatt:

20180926 WB_Sonderseiten_Jubiläum.pdf

20181006 WB_Ohne Wohnung ist alles nichts.pdf

Neue Westfälische:

20180926 NW_Sonderseiten_Jubiläum.pdf

20181006 NW_Spar- und Bauverein in Feierlaune.pdf

Hochglanz-Magazin: 201810 Hochglanz Magazin Sonderseiten_Jubiläum.pdf

Das HEFT: 201811 Das HEFT_Sonderseiten Jubiläum.pdf

Paderborn am Sonntag: 20181007 PBamS_Sonderseiten_Jubiläum.pdf