easy wohnen | Studenten | Singles | Junge Leute

Paderborn zählt zu den Universitätsstädten in Deutschland. Zur Zeit zählt die Uni Paderborn fast 20.000 Studenten. Da es als Student oftmals schwer ist, auf dem Paderborner Wohnungsmarkt ein attraktives und zugleich erschwingliches Objekt zu finden, bietet unser easy-wohnen-Konzept jungen Mietern uninahe Wohnungen zu absolut günstigen Mieten. Zudem sind viele unserer Studentenwohnungen WG-geeignet aufgeteilt, sodass die Studienzeit ohne Probleme auch gemeinsam zu zweit oder mit mehreren verbracht werden kann.

Zudem starteten wir in diesem Sommer ein ganz besonderes Neubauprojekt. Wir bauen direkt an der Universität Paderborn ein Studentenwohnheim.

Neugierig?!? Weitere Infos hier !

Möglich wurde das Neubauprojekt durch das Zusammenwirken dreier Partner in Paderborn. Wir – der Spar- und Bauverein Paderborn eG – errichtet und vermietet das Gebäude, die Bürgerstiftung Paderborn verpachtet das etwa 2.000 m² große Grundstück, das sie von der Wasserwerke Paderborn GmbH erworben hat.

Mit diesem Projekt bieten wir Studenten bezahlbaren und höchst attraktiven Wohnraum, den man so von einer Wohnbaugenossenschaft nicht erwartet.

Ende 2018 sollen die ersten Mieter einziehen.

Seid auch ihr auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung? Dann schaut euch doch mal unsere Wohnungsangebote an.

Kulturelles

Kultur pur – pure Kultur! Paderborns Kulturlandschaft lebt, ist bunt und kreativ. Nicht nur namentlich wegweisend steht die Kulturwerkstatt an der Bahnhofstraße für ein absolut abwechslungsreiches Programm. Vom rockigen Live-Konzert über Blues, Lesungen bis hin zu Theater oder Klamauk - es ist alles dabei und das fast täglich!

Sport

Paderborn betitelt sich selbst als Sportstadt. Das ist in vielfacher Hinsicht auch wahr! Den Ohrwurm „Fußball ist unser Leben“ lebt man hier förmlich. Der SC Paderborn 07 behauptete sich seit der Saison 2009/2010 in der 2. Fußball-Bundesliga und trägt seine Heimspiele in der eigenen Benteler-Arena aus. Im Jahr 2014 hat der SCP sogar die Sensation geschafft und spielte für eine Saison in der 1. Bundesliga. Erfolgreiche Trainer wie Pep Guardiola oder Jürgen Klopp waren mit Ihren Teams zu Gast bei uns ins Paderborn. In der aktuellen Saison spielt der SCP in der 3. Liga und strebt den Wiederaufstieg in die 2. Liga an.

Szene

Paderborn bei Tag, Paderborn bei Nacht. Die Stadt lebt und atmet eine bunte Szenevielfalt. Ob Disco, Club, Cocktailbar oder ostwestfälische Kneipe – hier wird getanzt und gefeiert bis in den frühen Morgen! Das Residenz am Marienplatz, ein ehemaliges Kino, holt internationale DJ -Größen in die Stadt und heizt seinen Gästen ordentlich ein – Party all night long ist angesagt.