Projekte

Mit jährlich ca. 5 Millionen EUR investieren wir 35 % der gesamten Mieterträge in die Bestandsmodernisierung, um langfristig vorhandene Unternehmenswerte zu erhalten und den Komfort unserer Immobilien zu steigern.

Die herausragenden Großsanierungen unseres Bestandes umfassen:

• völlige architektonische Neu- und Umgestaltungen der Objekte
  • energetische Dämmmaßnahmen (Fassade, Dachflächen, Geschoss- und Kellerflächen)
  • Heizungsmodernisierungen
  • modernste Elektroinstallationen
  • Installation intelligenter, aber auch altersgerechter, benutzerfreundlicher Haus- und Kommunikationstechnologie
  • Dacherneuerungen
  • Balkonanbauten
  • Treppenhausgestaltungen
  • Installation neuer Farb- und Lichtkonzepte
  • Ein- und Anbau von Fahrstühlen

Unsere individuellen Wohnungsmodernisierungen verstehen wir als Verzahnung von Komfort, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Funktionalität, Ästhetik und Design. Das erreichen wir durch:

• die Schaffung von nachträglicher vollständiger Barrierefreiheit
    (Installation bodengleicher Duschen, Verbesserung der Ein- und Ausgangssituation bei Fahrstühlen, Vergrößerung von Balkonen)
  • die Schaffung exklusiver Gartenanlagen
  • die Verwendung qualitätsvoller Baustoffe, Wohnungsausstattungen und Fußbodenbeläge

Aktuelle Objektmodernisierungen im Jahr 2017

Neben der allgemeinen Instandhaltung und werterhöhenden Einzelmaßnahmen realisiert unser Unternehmen auch Modernisierungsprojekte in Form sehr umfassender Maßnahmenpakete. Wir passen unseren Wohnungsbestand kontinuierlich den heutigen Wohnansprüchen an. Durch die seit über 20 Jahren kontinuierlich hohen Sanierungsaufwendungen modifizieren wir unser Wohnungsangebot nachfrage- und zielgruppengerecht.

< 1 2 3 4 >