19.12.2017

Auszeichnung für Tegelbogenkitzs

Das Nachbarschaftsprojekt „die Tegelbogenkitzs“ wurde von der Jury des Bundeswettbewerbs „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2017“ unter 108 ambitionierten Einreichungen aus dem gesamten Bundesgebiet und Österreich ausgezeichnet.

28.11.2017

Spar- und Bauverein Paderborn ehrt langjährige Mieter

Der Spar- und Bauverein Paderborn eG hat seine Jubilare geehrt: Mieter, die 25 Jahre oder schon weitaus länger in einer Wohnung leben. Im kommenden Jahr feiert der Spar-und Bauverein selbst ein Jubiläum. Dann liegt die Gründung der Genossenschaft 125 Jahre zurück.

10.10.2017

Leben in einer betreuten Wohngemeinschaft

Gerade die „jungen Alten“ wünschen sich heute alternative Wohnformen mit einem Höchstmaß an eigenem Gestaltungsspielraum. Für viele ältere Menschen, die im Alter nicht mehr in ihrem eigenem zu Hause bleiben können oder wollen, ist besonders das Zusammenleben in Senioren-Wohngemeinschaften eine attraktive Vorstellung und eine gute Alternative zum Heim. Zu Recht, denn die Bewohner von Senioren-WGs profitieren vom geselligen Miteinander, der gegenseitigen Unterstützung und der Bündelung von Ressourcen. Hier leben Sie mit anderen Gleichgesinnten in einer familienähnlichen Wohngemeinschaft zusammen.

19.09.2017

Wettbewerb Netzwerk Nachbarschaft

Bis zum 31. Oktober können sich Nachbarn noch für „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2017“ des bundesweiten Netzwerk Nachbarschaft bewerben. Bewerbungsbeispiele veranschaulichen die Qualität und Vielfalt der teilnehmenden Nachbarschaftsprojekte.

< 1 2 3 4 5 >